13.11.2023 / komba gewerkschaft nrw

Zweite Senior*innenversammlung der komba gewerkschaft nrw

© komba nrw
© komba nrw

Wieder eine gelungene Veranstaltung

Am 19. Oktober 2023 fand die zweite Senior*innenversammlung der komba gewerkschaft nrw in Dortmund statt. Nach einer Begrüßung durch den Vorsitzenden der Senior*innenvertretung der komba nrw, Norbert Lütke, führte Thorsten Schwark, stv. komba Landesvorsitzender, durch das Programm. Friedhelm Borgstädt, Vorsitzender des koma Ortsverbandes Dortmund hieß die Teilnehmenden in seiner Heimatstadt herzlich willkommen.

Sandra van Heemskerk, Landesvorsitzende der komba gewerkschaft nrw, sprach ein Grußwort und informierte die Teilnehmenden über aktuelle gewerkschaftspolitische Themen. Im Anschluss stellte Nikita Splitt, Leitung des Geschäftsbereiches Ehrenamtsmanagement und Arbeit in Projekten, den aktuellen Sachstand des Strukturprozesses vor.

Weitere Themen waren die Arbeitshilfen, die die Senior*innenvertretung für die Senior*innenbeauftragten vor Ort erstellt haben: Die Mitglieder der Senior*innenvertretung stellten den neuen Senior*innen-Newsletter, eine Argumentationshilfe und den neuen Flyer vor, für den auf der Veranstaltung noch Testimonials gesucht und gefunden wurden.

Nach dem Mittagessen kamen die Teilnehmenden dann richtig ins Arbeiten: es standen Workshops zum Thema „Eintritt in den Ruhestand“ an, in denen heftig diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht wurden. Ziel der komba Senior*innenvertretung ist es, unter anderem aus den Ergebnissen aus den Workshops einen „Fahrplan in den Ruhestand“ zu erstellen.

Vorsitzender Norbert Lütke: „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, in der wir uns untereinander gut austauschen konnten. Wir freuen uns schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr!“

Nach oben
Kontakt

Vorsitzende
Bianca Prüßner

Geschäftsstelle
Schloßstraße 18
32657 Lemgo
Telefon: 05232/9170021 
mobil +491773612166
Mail: komba-lippe(at)gmx.de

Für Post-/Briefsendungen bitte folgende Anschrift nutzen:
komba kv lippe, Bianca Prüßner,
Johannastr. 10, 32108 Bad Salzuflen

Folgen Sie uns auf Instagram

Nach oben

Mitglied werden!

 

 

 

 

Werden Sie Mitglied der komba Gewerkschaft im Kreisverband Lippe

 

 

 

Mitgliedsantrag

 

Nach oben