16.01.2017 / komba gewerkschaft nrw

Neujahrsempfang der FDP

v.l.n.r.: Roland Staude (Landesvorsitzender DBB NRW), Christian Lindner (FDP-Landesvorsitzender), Andreas Hemsing (Landesvorsitzender komba gewerkschaft nrw) (Foto: © Eduard N. Fiegel / photofiegel.de)

Andreas Hemsing besuchte in seiner Funktion als Landesvorsitzender der komba gewerkschaft nrw am Sonntag (15. Januar 2017) den Neujahrsempfang der FDP in Düsseldorf.

Im Gespräch mit dem FDP-Landesvorsitzenden Christian Lindner und Fraktionskolleginnen und -kollegen diskutierte Hemsing über die aktuellen Entwicklungen im öffentlichen Dienst aus Sicht der Kommunal- und Landesbeschäftigten. Dabei hatte er Gelegenheit, die Positionen der komba zur Gewalt gegen Beschäftigte darzulegen und sich mit den FDP-Spitzen über diesen wichtigen und dringlichen Themenkomplex auszutauschen. Weiterhin sprachen sie über das Kinderbildungsgesetz. Die von Ministerin Christina Kampmann (SPD) angekündigten Eckpunkte dazu stehen noch aus.

Zum Auftakt des Wahljahres 2017 (NRW-Landtagswahl 14. Mai 2017) nutzen die nordrhein-westfälischen Parteien die Neujahrsempfänge zur Eröffnung des zumindest inoffiziellen Wahlkampfes.