01.12.2016 / komba gewerkschaft nrw

Ehrenamt: Unbezahlbar wertvoll

© vait mcright / pixabay.com
© vait mcright / pixabay.com

Freiwillig aktiv sein und sich für andere stark machen ist für mehr als sechs Millionen Menschen in Nordrhein-Westfalen selbstverständlich. Zum Tag des Ehrenamtes (5. Dezember) würdigt die komba gewerkschaft nrw die Arbeit aller Engagierten.

 Es gibt viele Gelegenheiten, Danke zu sagen. Der internationale Tag des Ehrenamtes ist eine davon. „Ehrenamt ist ein echter Erfolgsgarant und unbezahlbar wertvoll für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Ohne Ehrenamtliche, auch bei uns in der komba gewerkschaft nrw, wäre Vieles nicht zu machen. Daher gilt unser Dank heute all den freiwillig engagierten Menschen, die mit vollem Einsatz für andere da sind“, sagt Andreas Hemsing, Landesvorsitzender der komba gewerkschaft nrw. 

In Nordrhein-Westfalen sind rund 41 Prozent ab 14 Jahren engagiert. In der komba gewekschaft nrw sind die Ehrenamtlichen beispielsweise in Ortsverbänden, Kreisverbänden, Fachgruppen,  Fachbereichen und weiteren Gremien aktiv. 

Ehrenamtliches Engagement ist jedoch kein Selbstläufer. Damit sich weiterhin zahlreiche Menschen in ihrer Freizeit für ein Ehrenamt entscheiden, müssen die Rahmenbedingungen entsprechend gestärkt werden. 

Jedes Jahr am 5. Dezember erinnert der Tag an die ehrenamtlich Engagierten in den unterschiedlichsten Bereichen und hebt ihre Aktivitäten für die Gesellschaft hervor.

Nach oben
Kontakt

Vorsitzende
Bianca Prüßner

Geschäftsstelle
Schloßstraße 18
32657 Lemgo
Telefon: 05232/9170021 
mobil +491773612166
Mail: komba-lippe(at)gmx.de

Für Post-/Briefsendungen bitte folgende Anschrift nutzen:
komba kv lippe, Bianca Prüßner,
Johannastr. 10, 32108 Bad Salzuflen

Folgen Sie uns auf Instagram

Nach oben

Mitglied werden!

 

 

 

 

Werden Sie Mitglied der komba Gewerkschaft im Kreisverband Lippe

 

 

 

Mitgliedsantrag

 

Nach oben