05.07.2021 / H.-H. Rieke

Fotos v.o.n.u Hans-Heinrich Rieke, Bianca Prüßner, Ivonne Schmidtmeier
(©komba kv lippe)

Neuer Landesvorstand für komba nrw

Bei der komba gewerkschaft nrw standen dieses Jahr Neuwahlen an. Üblicherweise sind die Wahlen Teil des alle fünf Jahre stattfindenden Landesgewerkschaftstages, dem höchsten Gremium der komba gewerkschaft nrw. Er bestimmt den gewerkschaftspolitischen Kurs. Aufgrund der Corona-Pandemie fanden die Wahlen in diesem Jahr erstmals per Briefwahl statt.

Andreas Hemsing (Gescher) wurde zum Landesvorsitzenden wiedergewählt. Christoph Busch (Bonn) wurde neuer zweiter Landesvorsitzender. Als stellvertretende Landesvorsitzende wurden Christian Dröttboom (Bonn), Thorsten Schwark (Hamm), Lutz Urbach (Bergisch Gladbach), Valentina van Dornick (Willich) und Sandra van Heemskerk (Mönchengladbach) gewählt. komba jugend nrw-Vorsitzender Florian Klink (Hamm) ergänzt den Vorstand als gesetztes Mitglied

Aus 29 Bewerbungen konnten sich aus Ostwestfalen Bianca Prüßner (Lippe), Ivonne Schmidtmeier (Lippe) und Norman Rosenland (Bielefeld) gegen die Mitbewerber durchsetzen. Claudia Stoll (Herford) führt die Liste der Ersatzkandidaten an.

Zu Fachbereichsvorsitzenden wurden gewählt: Ansgar Günther für Allgemeine Verwaltung, Valentino Tagliafierro für Feuerwehr und Rettungsdienst, Andre Vollmer für Gesundheit und Pflege, Ingo Bings für Sozial- und Erziehungsdienst, Heiko Nickel für Ver- und Entsorgung.

Zum Rechnungsprüfern wurden Hans-Heinrich Rieke (Lippe) und Rolf Hermanns gewählt.

Wir wünschen den gewählten Mitgliedern viel Erfolg bei ihrer gewerkschaftlicher Tätigkeit.

Vorsitzende/r

N.N.