28.01.2023 / HHRieke

Jahreshauptversammlung der komba kv lippe 2022

Foto©: komba kv lippe
Foto©: komba kv lippe

Pressemitteilung zur JHV

Anlässlich unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung in der alten Maschinenhalle bei den Stadtwerken Lemgo wurden viele Ehrungen für die langjährige Mitgliedschaft im komba Kreisverband Lippe vorgenommen.

Ebenfalls vor Ort war der Organisationsrefent Michael Cahnbley und die Ehrenamtskoordinatorin Melanie Sunderkamp, sie überbrachten die Glückwünsche vom komba Landesverband NRW.                                          

Ein weiteres Thema der Versammlung waren die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes,TVöD.

Der komba Kreisvorsitzende Hans-Heinrich Rieke findet die Kernforderung von 10,5%, 500,00 € Mindestbetrag bei einer Laufzeit von 12 Monaten gerechtfertigt. Die Attraktivität des öffentlichen Dienstes für Arbeitnehmende und Jugendliche muss bei den derzeitigen Preissteigerungen dringend gesichert werden. Die erste Verhandlungsrunde wird am 24.01.2023 in Potsdam stattfinden, der Kreisvorsitzende fordert die Arbeitgeberseite auf, ein verhandlungsfähiges Angebot auf den Tisch zu legen, Heizöl und Gas muss bezahlt werden können.  

Nach oben
Kontakt

Vorsitzende
Bianca Prüßner

Geschäftsstelle
Schloßstraße 18
32657 Lemgo
Telefon: 05232/9170021 
mobil +491773612166
Mail: komba-lippe(at)gmx.de

Für Post-/Briefsendungen bitte folgende Anschrift nutzen:
komba kv lippe, Bianca Prüßner,
Johannastr. 10, 32108 Bad Salzuflen

Folgen Sie uns auf Instagram

Nach oben

Mitglied werden!

 

 

 

 

Werden Sie Mitglied der komba Gewerkschaft im Kreisverband Lippe

 

 

 

Mitgliedsantrag

 

Nach oben