02.09.2015 / komba gewerkschaft nrw

Seniorenvertretung: Kommunikationstag 2015

Rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten den Tagebau Garzweiler

Der traditionelle Kommunikationstag der komba-Seniorenvertretung führte die komba-Mitglieder am vergangenen Donnerstag nach Grevenbroich. Dort wurden sie von Ira Leifgen, Vorsitzende des Ortsverbandes Rhein Kreis Neuss, begrüßt. Gemeinsam mit Klaus-Dieter Schulze, Vorsitzender der Seniorenvertretung, dem komba-Ehrenvorsitzenden Ralf Eisenhöfer, dem Hauptorganisator des Ausfluges Peter Jörissen und Susanne Windgassen, Fachbereichsreferentin der komba gewerkschaft nrw, machte sich die Gruppe auf zu ihrer ersten Station: dem Tagebau Garzweiler.

In einer Führung erhielten die Besucherinnen und Besucher umfassende Informationen über den Braunkohleabbau und besichtigten die Abbaugebiete. Anschließend ging es für die Gruppe weiter zum Kulturzentrum Sinstedten. Im dortigen Landwirtschaftsmuseum informierten sie sich über die verschiedenen landwirtschaftlichen Geräte.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zogen ein positives Fazit der Veranstaltung. Einige von ihnen nahmen zum ersten Mal am Kommunikationstag teil und freuten sich über die Gelegenheit, sich mit anderen kombanerinnen und kombanern auszutauschen.

Der Kommunikationstag der Seniorenvertretung ist für viele bereits zu einem festen Termin in der Jahresplanung geworden - vielleicht auch für diejenigen, die diesmal neu dabei waren oder noch kommen werden.

Bildergalerie - alle Bilder: @ komba gewerkschaft nrw

Nach oben
Kontakt

Vorsitzende
Bianca Prüßner

Geschäftsstelle
Schloßstraße 18
32657 Lemgo
Telefon: 05232/9170021 
mobil +491773612166
Mail: komba-lippe(at)gmx.de

Für Post-/Briefsendungen bitte folgende Anschrift nutzen:
komba kv lippe, Bianca Prüßner,
Johannastr. 10, 32108 Bad Salzuflen

Folgen Sie uns auf Instagram

Nach oben

Mitglied werden!

 

 

 

 

Werden Sie Mitglied der komba Gewerkschaft im Kreisverband Lippe

 

 

 

Mitgliedsantrag

 

Nach oben