16.06.2015 / komba gewerkschaft nrw

Schlichtungsverfahren im Sozial- und Erziehungsdienst

Bild: © Tom / fotolia.com (verändert)

Schlichtungskommission tagt unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Die Schlichtungskommission unter Vorsitz des unabhängigen Schlichterduos Dr. Herbert Schmalstieg (SPD), ehemaliger Oberbürgermeister von Hannover, für die Gewerkschaftsseite und Prof. Dr. Georg Milbradt (CDU), ehemaliger sächsischer Ministerpräsident, für die Arbeitgeberseite, setzt sich in dieser Woche mit den bislang ergebnislosen Tarifverhandlungen im Sozial- und Erziehungsdienst (SuE) auseinander.

Eine Einigungsempfehlung wird für Montag, 22. Juni 2015, erwartet. Im Anschluss, voraussichtlich ab dem 24. Juni 2015, werden die Verhandlungen zwischen den Gewerkschaften und der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) wieder aufgenommen. Ziel ist es, einen angemessenen Abschluss für die Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst zu erzielen.

Sonderseiten SuE 2015 der komba gewerkschaft nrw:

Mehr Informationen zu den bisherigen Verhandlungen, die Forderungen der komba gewerkschaft nrw, zahlreiche Downloads für Mitglieder- und Eltern-Infos sowie ein Film über die wichtige Arbeit der SuE-Beschäftigten finden Sie auf unseren Sondereiten SuE 2015.