06.01.2022 / komba gewerkschaft nrw

1:1 Übertragung für Beamtinnen und Beamte in NRW gelungen

Die komba gewerkschaft nrw wertet die schnelle 1:1 Übertragung der Ergebnisse des Tarifabschlusses der Länder auf die Beamtinnen und Beamten in NRW als positives Signal. Allerdings bedauert sie, dass die Landesregierung nicht bereit war, die Pensionärinnen und Pensionäre ausreichend zu berücksichtigen.

    „Der 5. Januar 2022 ist ein guter Tag für die Beamtinnen und Beamten von Land und Kommunen. In Besoldungsgesprächen mit der Landesregierung wurde die zeit- und inhaltsgleiche Übertragung zugesagt“, begrüßte Andreas Hemsing, Landesvorsitzender der komba gewerkschaft nrw, die Einigung mit der Landesregierung, „Wermutstropfen sind allerdings die Leermonate für die verdienten Pensionärinnen und Pensionäre. Die Landesregierung hat unsere nachdrücklichen Forderungen nach Kompensation bis zur Besoldungsanpassung im Dezember 2022 abgelehnt. Wir bleiben dran. Im Dialog mit der Landesregierung fordern wir weiter die Attraktivität generell zu steigern und auch die Kolleginnen und Kollegen in Pension zu berücksichtigen.“ 

    Das Ergebnis beinhaltet u.a. eine „Corona-Sonderzahlung“ als steuerfreie Einmalzahlung in Höhe von 1.300 Euro. Die Bezüge werden am 1. Dezember 2022 um 2,8 Prozent für alle erhöht.

    Für die komba gewerkschaft nrw nahm Andreas Hemsing an den Gesprächen teil. 

    Nach oben
    Kontakt

    Vorsitzende
    Bianca Prüßner

    Geschäftsstelle
    Schloßstraße 18
    32657 Lemgo
    Telefon: 05232/9170021 
    mobil +491773612166
    Mail: komba-lippe(at)gmx.de

    Für Post-/Briefsendungen bitte folgende Anschrift nutzen:
    komba kv lippe, Bianca Prüßner,
    Johannastr. 10, 32108 Bad Salzuflen

    Folgen Sie uns auf Instagram

    Nach oben

    Mitglied werden!

     

     

     

     

    Werden Sie Mitglied der komba Gewerkschaft im Kreisverband Lippe

     

     

     

    Mitgliedsantrag

     

    Nach oben